Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Lehrreiches erfahren bei der Firma Gojer...

… haben Schüler 10 Kinder der 3. Klasse der Volksschule Bad Eisenkappel beim Entsorgungsunternehmen Gojer in Kohldorf. Sie haben sich davon überzeugt, dass das Mülltrennen sehr viel Sinn macht.
Im Unterricht wurde zuvor mit den Lehrerinnen Gottfriede Orasche und Lisa Kaschnig das Thema Müll und Müllentsorgung durchgenommen. Bei der Exkursion haben die Kinder von Dr. MSc Andreas Jerlich dann sehr viel Interessantes über Mülltrennung, gefährliche Abfälle, Wertstoffe, und Recycling aus der Praxis erfahren.
Den Kindern hat die kindgerechte und lehrreiche Führung wie auch die anschließende Jause sehr gut gefallen. Sie – und auch die Lehrerinnen – hatten sehr viel Spaß und kommen gerne wieder.

Lehrerinnen: Gottfriede Orasche und Lisa Kaschnig

Schüler: Dreier Bianca, Hiessberger Christina, Grubelnig Verena, Malle Anna, Persche Selina, Lubi Mario, Telsnig Maximilian, Rupitz Alexandra, Osina Petra und Markovic Sanja